Wir laufen nach Tokio

Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft, am Sonntag wurden die letzten Kilometer notiert und 25.474 Kilometer erreicht, oder besser gesagt überschritten ?Unfassbar, aber wir sind virtuell wieder in Adelhausen angekommen, an der Druckdiscount24 Arena ??
4 Monate, 25.032,92 gelaufene Kilometer, 241,58 geschwommene Kilometer, 355 finanzielle Kilometer, 231 Teilnehmer.
Das sind die hauptsächlichen Zahlen zu unserer Aktion ?
Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken! ?

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere 3 Unterstützer der Aktion:
Danke an unseren Hauptsponsor Jugend, die Energiedienst AG, an unseren Themensponsor, die Brauerei Lasser, und an Sportmüller aus Lörrach.

Wir sind am 01.05.2020 gestartet und waren nach nicht mal 2 Monaten bereist in Tokio ? kurzer Hand haben wir dann entschlossen, wir laufen auch zurück ?
Am 30.08.2020 war es soweit, die letzten Kilometer, um die 25.474 Kilometer zu erreichen, wurden gemeldet. Wir haben alle am Sonntag gemeldeten Kilometer noch in die Auswertung mit aufgenommen.
Nun stehen die drei Gewinner der Gesamtaktion fest und alle drei erhalten je einen 100€ Gutschein von Sportmüller Lörrach.

Die Übergabe der Gutscheine würden wir gerne am Sonntag, 16 Uhr an der Druckdiscount24 Arena vornehmen.
Alle Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, vorbei zu schauen. Gerne machen wir auch ein Gruppenfoto mit allen Anwesenden.
Auch die Presse wird vor Ort sein ??
Am Sonntag werden wir ebenfalls den 3 Besten aus dem Monat August die Preise der Brauerei Lasser übergeben.

Kommt vorbei und lasst uns die Aktion gemeinsam an der Druckdiscount24 Arena abschließen ? Bitte beachtet an dem Termin die aktuell geltenden Corona-Regeln.

Und zurück!

Um in der Zeit der Corona-Krise das „Wir-Gefühl“ zu stärken und den olympischen Gedanken am Leben zu halten, haben wir uns folgendes Projekt überlegt:
Wir laufen gemeinsam zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio.
Mitmachen kann jedes Mitglied, jeder Fan. Egal ob Laufen, Wandern, Spazieren, Schwimmen, jeder Kilometer zählt.

Laufen

Unsere Strecke startet an der DruckDiscount24 Arena und endet an der Makuhari Messe, dem Austragungsort der Wettkämpfe im Ringen. Wir haben uns das Ziel ausgesucht, da Ringen zu den ältesten Sportarten der olympischen Spielen gehört.

Die gesamte Strecke hat 12.737 km, das entspricht der Standard Strecke, die Google Maps als Laufstrecke vorgibt. Zu Fuß sind 12.071 km zurückzulegen. Dazu kommen noch 666 km, um die Wasserwege zurückzulegen. Diese Strecke sollte geschwommen werden, da aber ungewiss ist, wann die Schwimmbäder wieder öffnen, konzentrieren wir uns auf die Gesamtstrecke als Ziel.
Bei der Reise durchqueren wir 7 Länder.
Ziel ist es, die Kilometer vor dem Start der Olympischen Spiele am 23.07.2021 zu erreichen.

Unser Themensponsor, die Brauerei Lasser, spendet für die 3 besten Läufer eines Monats einen Preis in Form von Getränken, aus deren Sortiment
Platz 1: ein Kasten
Platz 2 und 3: ein 6er oder 6 Flaschen

Für die 3 besten Läufer der Gesamtaktion spendet Sport Müller aus Lörrach jeweils einen 100€ Gutschein

Ebenfalls unterstützt wird die Aktion durch unseren Hauptsponsor Jugend, NaturEnergie von Energiedienst GA

Erfassung und Meldung der Kilometer

Sendet uns auf einer unserer bekannten Plattformen (Facebook, Instagram) einen Screenshot der Strecke aus Eurer App, oder auch ein Selfie mit Euch und dem Ergebnis in der Hand, zusätzlich könnt Ihr das Bild auf Euren Seiten posten und uns verlinken. Alternativ könnt Ihr auch eine Mail an social.media@tus-adelhausen.de senden. Wir aktualisieren hier regelmäßig den Kilometer-Stand und informieren in den sozialen Medien. Bitte die geleisteten Kilometer daher laufend schicken und nicht erst am Ende gesammelt.
Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Meldungen und Bilder! Und wir hoffen natürlich, dass wir das Ziel zusammen mit allen Mitgliedern und Fans schaffen.

Du kannst oder magst nicht Laufen? Kein Problem!

Motiviere unsere Läufer bei dieser Aktion zusätzlich und Spende virtuelle Laufutensilien. Jeder unterstützende Euro wird als zusätzlicher Kilometer dazugerechnet. Gemeinsam können wir das Ziel erreichen.

50€ für ein Paar Laufschuhe (50 km)
30€ für ein Lauf-Shirt und eine Hose (30 km)
15€ für ein Paar Laufsocken (15 km)
7€ für ein isotonisches Getränk (7 km)
5€ für einen Energy Riegel (5 km)
2€ für ein Blasenpflaster (2 km)

Einfach den Betrag mit Verwendungszweck TuS Adelhausen – Tokio auf unser Konto überweisen.
Empfänger: TuS Adelhausen
IBAN DE70683915000071205002
BIC/SWIFT GENODE61SPF

Alternativ könnt Ihr das Geld auch per PayPal senden an social.media@tus-adelhausen.de