News Ringen


TuS Adelhausen – ASV Mainz 88

der TuS-Adelhausen unterliegt in seinem ersten Heimkampf gegen den amtierenden deutschen Meister ASV Mainz 88 mit 13:18. Berichte finden Sie morgen auf unserer Homepage.


TuS Adelhausen – KSV Köllerbach

der erste Heimkampf endet äußerst unglücklich mit einer sehr knappen Niederlage gegen den KSV Köllerbach.


Olympia Schiltigheim – TuS Adelhausen II

unsere 2. Mannschaft (die jungen Wilden) war in Frankreich, bei der zweiten Mannschaft von Schiltigheim erfolgreich.


Der Bundesligastart in die Saison 22/23 mit dem Derby gegen die RKG Freiburg ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geglückt.


Erster Heimkampf Endet mit einem Sieg gegen Triberg


TuS II startet mit Sieg in
die Oberliga-Saison


*** Neu im TuS-Dress ***
Mit Dimitri Jioev verkünden wir heute den letzten Neuzugang für unser Bundesligateam. Dima wird gemeinsam mit Kevin Henkel, Stephan Brunner und Giorgi Sulava die Gewichtsklassen 75/80 Freistil besetzen und uns durch seine lediglich 5 Punkte noch flexibler in den Aufstellungsmöglichkeiten machen. Dima hat bisher noch nicht in Deutschland gerungen und wird für den TuS somit sein Debüt in einer deutschen Liga geben. Der Georgier wird den größten Teil der Saison vor Ort sein und somit auch als Trainingspartner für unsere eigenen Jungs fungieren.

Wir freuen uns auf Dich! Herzlich Willkommen auf dem Dinkelberg


U17 EM in Bukarest
Julius Kummer hat es geschafft und sich für die U17 EM in Bukarest, Rumänien, qualifiziert! Samstag, 18.06., geht es für ihn über die Waage, ab 11:30 Uhr starten die Quali-Kämpfe. Er wurde für die Klasse 51kg Freistil nominiert, nachdem er in diesem Jahr Deutscher Meister wurde und das Ausringen in Heidelberg gewann. Wir drücken Julius alle Daumen und wünschen ihm ein erfolgreiches erstes internationales Turnier, aber auch viele tolle Eindrücke.

Viel Erfolg Julius 💪

Livestream


Kadernews **Buli-Team 2022**
Seit 2019 ist er nun bereits schon fester Bestandteil des TuS Kaders.
Er reist Woche für Woche aus München an und trotz der weiten Anreise und den damit verbundenen Strapazen bleibt er uns treu!
Bisher noch in den Gewichtsklassen 66 und 71 Greco im Einsatz, kann er sich in dieser Saison voll und ganz auf die wie für ihn gemachte 66 konzentrieren.

Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison mit unserem bayrischen Griechen Manrikos „Theo“ Theodoridis


*** Neu im TuS-Dress ***
Mit Himmet Sandiklili bekommen wir seit langer Zeit wieder einen türkischen Sportsmann in unser Team.
Himmet, der erst 21 Jahre alt ist, hilft uns die sehr schwer zu besetzende Gewichtsklasse bis 57 Kilo auszufüllen. Nachdem unser langjähriger Fliegengewichtler Nedyalko Petrov uns mitgeteilt hat, dass er die 57Kilo nicht mehr schaffen wird, mussten wir uns wohl oder übel neu orientieren.
Der Markt mit 57 Kg Männer Sportlern ist rar und die Suche gestaltete sich mehr als schwer. Mit Himmet haben wir nun einen sehr jungen Sportler gefunden, der sicherlich noch Potential hat sich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf ein weiteres neues Gesicht auf dem Dinkelberg.

Herzlich Willkommen im Team!!!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Nach einer überragenden ersten Saison, in denen er unser Publikum durchweg begeistern konnte, wird er auch in der kommenden Runde wieder Teil unseres Teams sein.
Wir freuen uns auf unseren verrückten Rotschopf, den amtierenden 3.Europameister aus Georgien – wieder bei uns im Team – Giorgi Sulava


 Ausringen für die U17 EM 
Julius Kummer musste am 31.05. in Heidelberg zum Ausringen. Gegen seinen Finalgegner von der DM, Leyan Can Colak. „Best-of-3“ – bis zu 3 Kämpfe entscheiden, wer an die EM in Bukarest fährt. Den ersten Kampf konnte Julius 6:0 für sich entscheiden, im zweiten Kampf machte er es etwas spannender, doch am Ende stand ein 2:1 Sieg auf der Anzeige. Mit diesen zwei Siegen qualifiziert sich Julius für seine erste EM, welche vom 13. bis 19.06. in Bukarest, Rumänien, stattfindet.
Herzlich Glückwunsch an Julius


TuS Adelhausen überzeugt auf den Deutschen Meisterschaften

Die Deutschen Meisterschaften 2022 sind vorerst geschafft. Nachdem die Titelkämpfe der
Jugend-B frühzeitig, auf Grund der noch unsicheren Corona-Situation vom Frühjahr, auf
September verschoben wurden, machten die A-Jugendlichen den Auftakt.
Und hier haben unsere Jungs gleich für ein Ausrufezeichen gesorgt. Zwei Teilnehmer
schickten wir im Freistil in Hösbach ins Rennen.

Ianis Buzan war als Jahrgangsjüngster seinen zum Teil bis zu zwei Jahre älteren Gegnern leider
unterlegen. Er konnte aber wertvolle Erfahrungen für die kommenden Aufgaben sammeln.
Julius Kummer reiste als Vizemeister aus dem Vorjahr an. Allerdings verletzte er sich zum Ende
der letzten Saison schwer, was ihn zu einer 14-wöchigen Pause beim Mattentraining zwang. Aber
Julius zeigte sich von seiner besten Seite und konnte seine Vorrundenkämpfe ohne Punktverlust
gewinnen und zog souverän ins Finale ein. Hier wartete der Gewinner des diesjährigen
Kaderturniers auf ihn. Unbeeindruckt davon bestimmte Julius das Kampfgeschehen und durfte
sich am Ende durch einen verdienten 7:1 Punktsieg über seinen ersten Deutschen Meistertitel
freuen.

Bei den Junioren musste sich Thomas Eckhardt im ersten Kampf dem mit favorisierten Burak
Demir geschlagen geben. Da Demir verletzungsbedingt nicht ins Finale kam, war das Turnier für
Thomas leider schon beendet. Bei den „Grecos“ konnte Leonard Zavarin seinen ersten Kampf
gewinnen. Nach einer Niederlage im Viertelfinale und dem Ausscheiden seines Gegners im
Halbfinale war das Turnier für Leo auf Platz 7 beendet. Einen starken 5. Platz belegte Tom Stoll,
der leicht angeschlagen eine starke Leistung zeigte. Alle drei Sportler werden nächstes Jahr
erneut bei den Junioren angreifen.

Als nächstes stand die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in Ladenburg auf dem
Programm. Als drittplatzierter der südbadischen Meisterschaft fuhr man ohne großen Druck zu
der Meisterschaft. Aber unsere Jungs zeigten ein sensationelles Wettkampfwochenende. Nach
dem Auftaktsieg am Freitag gegen Riegelsberg und einem darauf folgenden Freilos wartete kein
geringerer Gegner als der Titelverteidiger und Mitfavorit aus Radolfzell auf uns. In einem an
Spannung kaum zu überbietenden Kampf schafften wir einen sensationellen 20:18 Sieg. Beflügelt
von diesem Sieg konnte man im Anschluss auch die RG Lahr besiegen. Leider bemerkte man
danach den Jungs an dass die Kräfte nachließen. Und so musste man sich den starken Gegnern
aus Halbergmoos und Essen-Dellwig verdient geschlagen geben. Im Kampf um Platz 5+6 verlor
man dann knapp mit 16:19 gegen Fellbach und schloss die Meisterschaft mit einem starken
6.Platz ab. Die Tatsache, dass von dem Kader nur ein Sportler altersbedingt im nächsten Jahr
rausfällt, lässt uns optimistisch auf das nächste Jahr schauen.

Den Abschluss machten die Aktiven Frauen und Männer im Freistil. Und hier schickte der TuS
zwei ganz heiße Eisen ins Rennen um die Titel. Mit Elena Brugger und Kevin Henkel waren zwei
Kandidaten am Start die nur ein Ziel hatten, nämlich den Titel.
Und beide zeigten, dass an diesem Wochenende kein Weg an ihnen vorbei führen wird. Nahezu
mühelos konnte Elena alle ihrer vier Kämpfe vorzeitig gewinnen. Nach drei technisch-überhöhten
Siegen und einem Schultersieg zum Abschluss, durfte sie sich am Ende hochverdient über den
Deutschen Meistertitel freuen.
Das gleiche Ziel hatte Kevin Henkel. Nach einem souveränen Auftaktsieg, wartete im Viertelfinale
der Topfavorit Shamil Ustaev aus Schorndorf. Nach einer taktischen Meisterleistung konnte Kevin
sich einen 3:1 Sieg sichern und stand im Halbfinale. Dort konnte er sich gegen den
Lokalmatadoren Monz mit 9:4 durchsetzen. In seinem Finale gegen Adrian Barnowski aus
Nürnberg lies Kevin keine Sekunde einen Zweifel aufkommen, wer den Titel holt. Kurz nach der
Pause sicherte er sich mit einem technisch-überhöhten Sieg den hochverdienten Titel.

Somit konnte sich der TuS bereits drei Titel bei Deutschen Meisterschaften 2022 sichern. Das
gute Abschneiden der restlichen Teilnehmer und der Schüler-Mannschaft lassen uns optimistisch
in die Zukunft schauen. Bei der Jugend-B im September hoffen wir noch den ein oder anderen
Teilnehmer an die Titelkämpfe zu schicken. Und in Nikita Revin haben wir den Deutschen
Vizemeister aus dem Vorjahr, der sich hohe Ziele gesteckt hat.


? Da ist das Ding ?

Elena hat es geschafft und sich die erste EM-Medaille im Frauenbereich erkämpft. Nach 4 Kämpfen in Budapest, in der BOK Halle, wurde es Bronze ?
In der Klasse bis 59kg waren 7 Ringerinnen am Start, es wurde im Pool-System gerungen und Elena wurde in den B-Pool gelost.
Auf dem Plan stand ein Freilos in Runde 1, wo sich Elena ihre Gegnerinnen erst mal anschauen konnte.
In Runde 2 traf sie auf Alyona Kolesnik aus Aserbaidschan. Kolesnik ging nach 1:15 Minuten mit 2:0 in Führung, knapp 30 Sekunden später glich Elena mit einem Beinangriff aus und konnte Kolesnik zudem noch ankippen – 4:2 für Elena. In der zweiten Hälfte kam es zu einer umstrittenen Situation und somit zur Challenge, Kolesnik glich zum 4:4 aus. Elena musste etwas versuchen, da sie beim 4:4 und einer Minute Kampfzeit hinten lag. Der Beinangriff bei 5:25 wurde leider gekontert und Elena geriet sogar in die gefährliche Lage, die Schulterniederlage drohte – der Schlussgong kam und Elena verlor den Kampf 4:8.

In Runde 3 traf sie auf die Türkin Elif Yanik, nach 1:10 konnte Elena einen Angriff der Türkin kontern und sie fast in die gefährliche Lage bringen, doch Yanik schaffte es wieder in die Oberlage und ging mit 2:0 in Führung. Nach 2:15 glich Elena aus – Halbzeit. Bei 3:10 griff Elena zum Bein, der Schultersieg war zum Greifen nah, mit einer 4:2 Führung ging es wieder in den Standkampf. Nach 3:45 konterte Elena einen Schleuder der Türkin und schulterte diese – Halbfinaleee ?

Im Halbfinale traf Elena auf Anastasia Nichita aus Moldawien, welche alle Kämpfe im Pool A gewann. Nichita kontrollierte den Kampf von Anfang an, nach 45 Sekunden lag Elena bereits 4 Punkte hinten. Nach 6 Minuten stand ein 8:0 Punktestand auf dem Bildschirm, für Moldawien. – Somit hatte Elena noch die Chance auf Platz 3.

Am Abend sprachen die TuSler, welche in Budapest waren, mit Elena und sie war positiv gestimmt. Im Kampf um Platz 3 traf sie zwar nochmal auf Kolesnik, aber sie hatte den Kampf bereits analysiert und wusste, dass sie auch gewinnen kann.
Am Donnerstagabend stieg die Spannung, Elena steht im kleinen Finale, die Gegnerin ist bekannt. Die beiden anderen Halbfinalistinnen aus dem A-Pool stehen im Finale.

Um 19 Uhr war es soweit – Einmarsch für Elena im blauen Trikot mit dem Adler auf der Brust.

Elena ging durch Passivität von Kolesnik mit 1:0 in Führung – Halbzeit. Elena starte gleich aktiv in die zweite Halbzeit, versuchte gleich mehrere Beinangriffe, nach 2 Minuten wurde sie mit einer 2er Wertung belohnt und konnte im Boden gleich noch eine Beinschraube ansetzen – 5:0 Führung und noch 1:31 auf der Uhr. Bei einer Minute wurde es nochmal spannend, aber Elena klammerte sich an Kolesnik und verhinderte das hinten dran kommen und punkte dann selbst. 6 Sekunden vor Kampfende konnte Elena nochmal ans Bein greifen und den Kampf mit 9:0 Punkten beenden – Bronzeeeee ?


Wir sind sehr stolz auf Elena und ihre erste Medaille bei einer Frauen EM ?
Wir drücken dir weiterhin die Daumen, dass du international noch viele tolle Kämpfe machen und dir noch weitere Medaillen erkämpfen kannst.


*** Neu im TuS-Dress ***
Langsam aber sicher wird unser Bundesligateam komplett. Mit Ilie Cojocari verstärken wir uns mit einem erfahrenen Bundesligaringer in der Klasse bis 75 Greco. Ilie ermöglicht uns durch seine 5 Punkte deutlich variabler zu agieren und taktieren. Zusammen mit unserem Ungarn Istvan Vancza wird die 75 Greco Klasse zu einer Bank in unserem Team.
Herzlich Willkommen beim TuS Ilie!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Er ringt seit seinem 14ten Lebensjahr im Bundesligateam des TuS Adelhausen und gehört zu den absoluten Säulen des Vereins. Trotz dem ein oder anderen Angebot in den letzten Jahren war es für ihn selbstverständlich beim TuS zu bleiben, wo er das Ringen erlernt hat.
Neben Norman Trübe und Felix Krafft ein weiterer -2 Ringer und somit wertvoller Baustein unseres Teams.
Wir sind glücklich, dass wir ein weiteres Jahr auf Dich bauen können!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Er war einer der Durchstarter in der abgelaufenen Saison.
7 Kämpfe / 7 Siege ?
Der positiv verrückte, total sympathische und dazu noch überaus erfolgreiche Nachwuchsmann aus Ungarn, der mittlerweile sogar U23 Europameister ist, wird auch in der nächsten Saison Teil des Teams sein.
Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr und griechisch Ringen vom Feinsten. Hajra Istvan!


Kadernews **Oberliga-Team 2022**
Weiter geht’s mit unseren Kadernews.
Nach einer überaus erfolgreichen Saison zum Einstand setzen wir unseren gemeinsamen Weg auch in der kommenden Saison fort.
Thomas hatte zahlreiche Angebote von anderen Vereinen, bleibt uns jedoch treu und arbeitet weiterhin hart an seinem großen Ziel, irgendwann Stammringer des Bundesligateams zu werden.
Wir freuen uns den nächsten Hoffnungsträger und Nachwuchsmann nicht nur in Mannschaftskämpfen sondern auch an Meisterschaften im TuS-Dress zu sehen.


Kadernews **Buli-Team 2022**
Nach einer beeindruckenden ersten Saison im TuS-Dress wird er auch in der kommenden Runde für uns auf die Matte gehen.
Er gehört zu den größten Nachwuchsathleten in Deutschland und hat uns letzte Saison griechisch Ringen vom Feinsten präsentiert. Er hat es geschafft sich mit viel Trainingsfleiß und unbändigem Willen direkt ins Bundesligateam zu katapultieren.
Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Griffkünste!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Die nächste wichtige Nachricht für unseren Bundesligakader können wir heute verkünden. Unser Fliegengewichtler Levan Metreveli bleibt uns auch in der kommenden Saison treu! Professionalität, Loyalität und Zuverlässigkeit sind Schlagwörter die auf Levan 100% zutreffen. In einer Gewichtsklasse die mittlerweile mehr als schwer zu besetzen ist, war es für uns wichtig den Spanier weiterhin zu halten. Levan ist immer verfügbar und hat keine Probleme die 57 Woche für Woche zu bringen. Außerdem ist er mit seiner Erfahrung und seinem großen Herzen eine absolute Bereicherung für unser Team!
Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr Levan!


*** Neu im TuS-Dress ***
Das nennt man dann wohl einen Transferhammer! Nach der Verpflichtung von Nico Megerle ist es uns gelungen einen weiteren deutschen Spitzenringer zu verpflichten. Vor zwei Wochen stand er mit dem ASV Mainz 88 noch im Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, ab heute ist er nun offiziell ein Teammitglied des TuS Adelhausen. ? Der in Schifferstadt wohnhafte Greco-Spezialist wird für uns die Gewichtsklasse 98 und 130 abdecken und verstärkt unsere Deutsch-Achse erheblich! Somit fügt sich ein weiteres Puzzleteil zu unserem Team für die kommende Saison. Wir sind stolz, dass Du Dich für uns entschieden hast! Herzlich Willkommen auf dem Dinkelberg Etka!


Kadernews **Buli-Team 2022***
Kurz vor dem Wochenende können wir Euch die nächste, wichtige Vertragsunterzeichnung und Verlängerung in unserem Bundesligateam bekannt geben. Er hat im letzten Jahr die beste Saison seiner Bundesligalaufbahn gerungen. Nach seiner schweren Verletzung in der Rückrunde hat er jedoch lange gezweifelt, ob er nochmal bereit ist sich ins Bundesligageschäft zurück zu kämpfen. Nach harter Überzeugungsarbeit sind wir deshalb umso glücklicher, dass er am Ball und somit im Team bleibt! Danke an unseren „Schwergewichts-Rambo“ Felix Krafft!


Kadernews **Buli-Team 2022***
Seit 2018 kämpft er in unserem Team, mittlerweile ist er vom Dinkelberg schon gar nicht mehr wegzudenken!
Er gehört unbestritten zu den leistungsstärksten deutschen Athleten seiner Gewichtsklasse und wird bei uns weiterhin einen wichtigen Bestandteil unserer Greco-Achse sein.
Wir freuen uns, dass Du uns die Treue hälst!

Wir sehn uns dann im September in der Druckdiscount25-Arena!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Guess who’s back??? ?
Nach verletzungsbedingter Abstinenz im letzten Jahr werden wir ihn in der kommenden Saison wieder auf der heimischen Matte begrüßen dürfen.
Seit 2013 kämpft und siegt er für die TuS-Staffel. Er gehört mit zu den vereinstreusten, ausländischen Athleten. Trotz mehrerer Angebote von anderen Clubs auch in diesem Jahr, gibt es gemäß seiner Aussage nur einen Verein für ihn in Deutschland.

Danke Bozo für so viel Vertrauen und so viel Identifikation mit dem TuS! Wir freuen uns Dich bald wieder in Deinem Wohnzimmer begrüßen zu dürfen!


Kadernews **Buli-Team 2022**
Nach einer sehr guten ersten Saison im Bundesligateam können wir auch in der kommenden Runde auf unser Eigengewächs Norman Trübe zählen. Der amtierende Deutsche Meister bereitet sich derzeit schon wieder fleißig auf die anstehenden Turniere und Meisterschaften vor. Wir freuen uns auf die nächsten Erfolgsmeldungen von Dir.


Kadernews **Buli-Team 2022**
Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt ein alter Bekannter auf den Dinkelberg zurück. Nachdem er bereits in den erfolgreichen Jahren 2018 und 2019 Teil des Teams war, bestreitet unser sympathische Russe aus Dagestan nun seine dritte Saison für den TuS. Wir freuen uns auf Freistilkämpfe vom Feinsten. Schön das Du wieder da bist, Artem Gebekov.


Kadernews **Buli-Team 2022**
Das nächste wichtige Puzzleteil unseres Kaders fügt sich hinzu ..
Nach einem sportlich erfolgreichen Jahr mit Kämpfen und Ergebnissen die sich sehen lassen konnten, hat auch Kevin Henkel seinen Vertrag bei uns verlängert und stellt weiterhin einen wichtigen Teil unserer Deutsch-Achse dar. Mit 9 Siegen in 11 Kämpfen war Kevin der Top-Scorer der deutschen Athleten unseres Teams.
Neben den Mannschaftskämpfen wird Kevin zukünftig auch an Einzelmeisterschaften die Farben des TuS vertreten. Ab 2022 durch und durch ein TuS’ler


Kadernews **Buli-Team 2022**
Unser polnische Punktegarant Sebastian Jezierzanski wird auch in der kommenden Saison seine Ringerstiefel für den TuS schnüren! Bereits schon im November und somit als erster Sportler des Teams überhaupt, hat uns Sebastian mitgeteilt, dass er gerne in Adelhausen bleiben möchte. Sebastian lieferte letzte Saison, in den mitunter stärksten Gewichtsklassen der Liga, Woche für Woche bärenstarke Kämpfe und gehört zu den absoluten Leistungsträgern unseres Teams. Der sympathische Pole ist in kurzer Zeit zu einem wichtigen Eckpfeiler unserer Mannschaft avanciert und zeigt uns mit seiner Verlängerung, dass wir uns absolut auf dem richtigen Weg befinden.
Danke für Dein Vertrauen in uns Seba!
Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison.


*** Neu im TuS-Dress ***
Die Planungen des Bundesligakaders lauf auf Hochtouren. Den ersten Neuzugang dürfen wir Euch heute verkünden.

Nico Megerle, eines der größten deutschen Nachwuchstalente, wechselt von unserem direkten Ligakonkurrenten ASV Urloffen zu uns auf den Dinkelberg.

Der 21-jährige DRB-Kaderathlet befindet sich nicht nur national auf der Überholspur. Auch international machte er 2021 auf sich aufmerksam und belegte an der U23 Europameisterschaft den 5. Platz!

Herzlich willkommen im Team Nico


Ehrung unserer erfolgreichen DM  Teilnehmer.

Beim sehr gut besuchten und höchst spannenden Kampf gegen den ASV Urloffen durften wir in der Pause unsere erfolgreichen Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften zu ehren . Es war ein würdiger Rahmen für unsere jugendlichen Ringer .Die Ehrung nahmen der 2. Vorsitzende des Fördervereins

Jürgen Schairer und Jürgen Rost als 2. Kassierer vor . Stellvertrettend für die Jugendtrainer konnten Michael Henke und Reiner Kuder ein kleines Geschenk entgegen nehmen. Die anderen Trainer Edi Wolfer , Axel Asal , Lars Stücklin , Martin Volz , Michael  Kähny und Raul Adtodisereei bekommen es im Training. Wir können sehr stolz auf unsere Jugendabteilung sein sprach Jürgen Scchairer und  deren Erfolge , die langsam Früchte trägt . Es ist der Grundstock für unsere spätere erste Mannschaft . Damit der Berg weiter bebt hier in Adelhausen . Hoffen wir alle , das die Ringer und vor allem auch die Trainer ihre Zeit ehrenamtlich bei uns zur Verfügung stehen .

Geehrt wurden bei den Jugendringer:

Freistil in Ladenburg : Deutscher Vizemeister in 48 kg Nikita Revin

                                11.Platz in 52 kg Janis Buzan 

Freistil in Stendal : Deutscher Vizemeister in 45 kg Julius Kummer

                            10. Platz Manuel Loeper

                            3.Platz Thomas Eckhardt 

Griechisch in Rostock: Norman Trübe in 55 kg DEUTSCHER MEISTER       

Ebenfalls DEUTSCHER MEISTER wurde Tom Stoll ,der für seinen Heimatverein Gottmadingen startete , aber während der Runde in unseren 2.ten Mannschaft erfolgreich ringt . Einige Ringer haben schon erfolgreich in der 1. Bundesliga und auch in der 2. Mannschaft als Jugendlicher ihr Debut gegeben.

Jungs macht weiter so und vor allem konzentriert bei der Sache im Training und hört auf die Anweisungen der Trainer. Sie haben die Erfahrung und können euch weiterhelfen. Wir vom Förderverein versuchen auch unser Teil dazu zu Tun.

Förderverein TuS Adelhausen


v.l. Trainer und Ringer Pascal Ruh, Benny Vogt, Paul Schmidt, Manuel Loeper, Jack Richert, Dovydas Urbanvicius, Tom Stoll, Thomas Eckhardt, Leonard Zavarin, Trainer Axel Asal, Kevin Henkel als Unterstützung für Axel Asal

Liebe Fans,

gestern verlor unsere 2. Mannschaft leider knapp mit 18:16 Punkten gegen den KSV Haslach i.K.
Vermutlich wird das der letzte Kampf in der Oberliga gewesen sein ?
An der technischen Tagung, am vergangenen Mittwoch, beschloss der SBRV, in Absprache mit den Vereinen, dass die Saison mit Eintritt der Alarmstufe abgebrochen wird. Da mehr als 50% der Kämpfe bestritten wurden, wird der aktuelle Tabellenplatz entscheiden, wer auf oder absteigt. Der TuS Adelhausen II würde in dem Fall die Saison auf Platz 4 beenden.

Wir hoffen natürlich, dass wir #tusdiezweite am kommenden Samstag nochmal in der Druckdiscount24-Arena anfeuern dürfen, wenn der Gegner RSV Schuttertal heißen würde.

Sollte die Saison abgebrochen werden, sind wir trotzdem stolz auf unser junges Team, welches diese Saison nicht nur gegen starke Mannschaften, sondern auch leider mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte.

Drücken wir der tollen Sportart feste die Daumen ✊?
Der Bundesligabetrieb ist von der Alarmstufe nicht betroffen und wird weiter geführt. ?‍♂️


Die Jugend 2 ist Meister der Bezirksjugendliga

Unsere Jugend 2 konnte sich gestern mit dem 22:14 Sieg gegen den @tsvkandern , bereits einen Kampf vor Saisonende, die Meisterschaft sichern.

Die Jugend 2 hat dieses Jahr eine Punktebilanz von 195:77 nach 7 von 8 Kämpfen. Mit einem Sieg gegen SGE Moosch am 11.12. in Moosch könnte die Jugend die Saison noch krönen, indem sie ungeschlagen Meister werden.
Es ist die vierte Saison in Folge, in der wir die Meisterschaft in der Bezirksjugendliga sichern konnten. Seit 2014 konnte sich die Jugend 2 pro Saison um einen Platz nach vorne kämpfen, 2016 schafften wir es ganz knapp nicht gegen die Jugend 1 der RG Hausen-Zell. Im vergangenen Jahr wurde die Verbandsrunde im Bezirk III Corona bedingt nicht durchgeführt.

Wir sind stolz, auf unsere Jugendmannschaften.

An dieses Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Jugendtrainer, die Jungs und Mädchen Woche für Woche trainieren und motovieren.
Unterstützt durch unseren Hauptsponsor Jugend, Energiedienst AG

#jugend #tusadelhausen #tusonfire #beziksjugendliga #bezirkoberrhein #saison2021 #meister


Am vergangenen Wochenende startete auch unsere 1. Jugendmannschaft in die Verbandsrunde, welche dieses Jahr in einem neuen Format durchgeführt wird.
An zwei Sonntagen treten der TuS Adelhausen, die RG Lahr und die Wettkampfgemeinschaft der RG Hausen-Zell und dem TSV Kandern gegeneinander an.
Durch diesen Modus haben einige Jugendringer auch die Möglichkeit am Samstag in den Aktivmannschaften zu ringen, ohne die Doppelbelastung an einem Tag zu haben.

Im Hinkampf am vergangenen Sonntag konnte sich unsere Jugend klar mit zwei Siegen durchsetzen. Gegen die RG Lahr stand am Ende ein 26:11 auf dem Punktekonto und gegen die Wettkampfgemeinschaft ein 26:12. Die Kämpfe unserer Jugend könnt ihr auf sportdeutschland.de anschauen.

Am 14.11. findet der Rückkampf bei der RG Lahr statt. Der beiden Gruppenerste ringen anschließend in einem Finale gegeneinander. In der zweiten Gruppe ringen die Mannschaften ASV Urloffen, RKG Freiburg 2000, KSV Furtwangen und VfR Eiche Radolfzell.

Die beiden 2. in jeder Gruppe kämpfen am Ende um Platz 3.Unsere Jungs sind motiviert und geben das Beste. Nach 2 Jahren Vizemeister wünschen wir unserer Jugend nun den Durchbruch und drücken die Daumen für die weiteren Kämpfe.

Unterstützt durch unseren Hauptsponsor Bereich Jugend Energiedienst AG


Kein Sieg im Saarland

es gab nichts zu holen im saarländischen Köllerbach. TuS mit klarer Niederlage


Überzeugender Sieg der Reserve gegen Mühlenbach

deutlicher Sieg unserer zweiten Mannschaft gegen den V FK Mühlenbach.


TuS Reserve mit klarem Heimsieg

die TuS Reserve sieht klar gegen den KSV Appenweier


Die neue Saison beginnt mit einem Sieg

der TuS Adelhausen besiegt im ersten Heimkampf den AC Heusweiler mit 23 : 10


Erfolgreiche DM der A-Jugend für den TuS

? DM A-Jugend ?5 Teilnehmer, 4 Medaillen, 2x GoldDas ist die Ausbeute der jungen Talente, die in der Saison für den TuS Adelhausen starten ?Im Freistil sicherte sich Julius Kummer Platz 2 im Nordischen Turnier, viel fehlte nicht bis zur Goldmadeille. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, da wird noch mehr kommen ?Thomas Eckhardt gewinnt die Bronze Medaille, er wechselte Anfang Jahr zum TuS.Manuel Loeper verlor leider die ersten beiden Kämpfe und belegt Platz 10Im Greco lief es sehr gut. Nachwuchstalent Norman Trübe besiegte im Finale seinen Dauerkontrahenten Luca Moosmann und wird deutscher Meister 2021Neuzugang Tom Stoll sicherte sich ebenfalls den Meistertitel und gewann zusätzlich die Auszeichnung „Bester Ringer“. Tom starte an der DM für den KSV Gottmadingen.Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihrem Erfolg ?Wir sind stolz auf Euch!Am Montag, um 18 Uhr werden wir die Jungs im Rührberger Hof gebührend empfangen. Fans und Gönner dürfen gerne vorbei kommen ?Achtung, es gilt die 3G Regel, man kann sich aber vor Ort testen lassen.


Am vergangenen Sonntag nahmen unser Eigengewächs Norman Trübe und Neuzugang Tom Stoll beim DRB-Kaderturnier in Heidelberg statt. Bei diesem Turnier ging es um die Nominierung für die EM. Dementsprechend motiviert gingen beide Sportler in ihre Kämpfe. Norman konnte seine beiden Poolkämpfe souverän gestalten und siegte ungefährdet mit 6:2 gegen Lenny Mantau aus Mecklenburg-Vorpommern und technisch-überhöht gegen Maximilian Prestele aus Bayern. Im Finale wartete dann Luca Moosmann aus Sulgen/Württemberg. Gegen ihn verlor Norman vor zwei Jahren im Finale der DM noch technisch überhöht. Dieses mal verlangte er seinem Gegner alles ab. In einem hochspannenden Kampf verlor Norman totz bärenstarker Leistung hauchdünn mit 4:5. Leider reichte es damit nicht für die Nominierung der EM. Aber Norman zeigte, dass er sich in den letzten Jahren toll entwickelt hat und auf dem richtigen Weg ist. Besser lief es für Tom Stoll, der bei Einzelwettkämpfen für seinen Heimatverein KSV Gottmadingen startet. Er konnte alle seine Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und siegte in seiner Gewichtsklasse souverän. Tom zeigte dabei tolle Wurftechniken und dass er seiner Konkurrenz deutlich überlegen war. Durch diesen Turniersieg geht es für Tom nun weiter mit der Kadetten-EM. Für dieses Highlight wünschen wir ihm viel Erfolg.


Lehrgang SBRV

Am vergangenen Samstag nahmen unsere beiden Jugendringer Julius Kummer und Norman Trübe am Lehrgang des SBRV in Urloffen teil. Nach zwei Einheiten über den Tag verteilt, wurde der Lehrgang mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Unser Dank geht an die Trainer des SBRV‘s die unsere Jungs wie immer vorbildlich und top motiviert betreut haben


Hintergründe und Meinungen zum Verzicht in der ersten Bundesliga

auch heute schreibt die örtliche Presse über Meinungen und Hintergründe für den Verzicht der Ringer Bundesliga.
Badische-Zeitung:
warum der TuS Adelhausen seine Mannschaft zurückzieht …vollständiger Bericht
Südkurier:
die Meinungen in den Vereinen sind gespalten – Timo Zimmermann vom TuS Adelhausen über den Ringer-Sport in Coronazeiten …vollständiger Bericht


örtliche Presse zum Verzicht TuS Adelhausen auf die kommende Saison

Südkurier:
Sabbatjahr für TuS Adelhausen – vollständiger Bericht
Badische Zeitung: keine Saison mit Adelhausen
vollständiger Bericht


Hier kommen Sie zu unserem Newsletter 2020.05


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Leonard Zavarin für sein Vertraue


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Dovydas Urbanavicius für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Ivo Angelov für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Alican Ulu für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Dominik Gegeny für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Sascha Keller für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Nick Naumann für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Pascal Ruh für sein Vertrauen

Außerdem wird Pascal in der kommenden Saison ganz offiziell die Funktion des Betreuers und Mannschaftsführers unseres Oberligateams übernehmen.

Wir freuen uns Baschi somit nicht nur als Sportler weiterhin in unseren Reihen zu haben, sondern ihn auch für neue Aufgaben in unserem Aktivbereich gewinnen konnten.


Internationaler Lehrgang für Norman

Morgen startet für unseren Sportler Norman Trübe etwas ganz besonderes. Auf Grund seines ersten Platz beim DRB-Kaderturnier in Bindlach wurde er von Bundestrainer Maik Bullmann zu einem internationalen Turnier mit anschließendem Lehrgang in Chisinau/Moldawien nominiert.

Wir wünschen Norman alles Gute für diese Maßnahme.


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Stephan Brunner für sein Vertrauen


Südbadische Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende startete unsere Jugend in Taisersdorf an den südbadischen Meisterschaften. Und sie waren sehr erfolgreich. Bei der Jugend C holte Nikita Revin souverän die Goldmedaille und Wladi Menikov erkämpfte sich ein ganz starken 2. Platz. Julius Kummer überzeugte bei der Jugend B mit vier vorzeitigen Siegen und holte Gold. Nicht weniger souverän erkämpfte sich Leo Zavarin die Goldmedaile. Auch er holte vier vorzeitige Siege. Norman Trübe bestätigte seine hervorragende Form und erkämpte sich die vierte Goldmedaille für den TuS an diesem Wochenende. Abgerundet hat das starke Mannschaftsergebnis die Silbermedaille von Nick Naumann.
Silartübergreifend haben Nikita Revin und Julius Kummer an beiden Meisterschaften sehr souverän die Goldmedaille geholt. Ebenso stark ist die Leistung von Wladi Melnikov, der bei beiden Meisterschaften sich die Silbermedaille holte.
Nun heißt es für die Jungs den Fokus auf die Deutschen Meisterschaften zu legen. Mit Julius Kummer, Norman Trübe und Leo Zavarin hat der TuS bereits drei Startplätze sicher.  Wir wünschen den Sportlern für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg.


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Paul Schmidt für sein Vertrauen


*** TuS KADERNEWS ***

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Nedyalko Petrov für sein Vertrauen


TuS Kadernews

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Tom Blum für sein Vertrauen


TuS Kadernews

Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Jahr und danken Felix Krafft für sein Vertrauen


Kurz vor dem Wochenendstart dürfen wir Euch weitere News aus unserer Kaderplanung präsentieren:

Direkt in unserem unmittelbaren Umfeld konnten wir 3 weitere Puzzleteile zur Umsetzung unseres Konzepts finden. Mit Ferenc Almasi wechselt der 3. Europameister U23 aus dem Jahr 2018 vom KSV Rheinfelden zu uns auf den Dinkelberg. Der ungarische Greco-Spezialist, der in Rheinfelden wohnt, hat sich bereits weit über die Grenzen Südbadens einen Namen gemacht. Ferenc wird primär im Bundesligateam in den Gewichtsklassen 98/130 zum Einsatz kommen. Benny Vogt, der im letzten Jahr noch für die WKG Weitenau Wieslet auf die Matte ging, will seinen nächsten Entwicklungsschritt ebenfalls beim TuS machen. Der ambitionierte Nachwuchsmann aus Sallneck wird zum Einen unsere junge Oberliga Mannschaft verstärken, zum Anderen aber auch seine ersten Bundesligaerfahrungen sammeln. Er wird in den Gewichtsklassen 71/75 greco zum Einsatz kommen. Last but not least kehrt ein alter Bekannter zurück auf den Dinkelberg. Sulejman Ajeti, der damals beim TuS das Ringen erlernte, kommt mit jeder Menge gesammelten Erfahrungen zurück ins Team. Sule wird uns helfen die Gewichtsklassen 57/61 kg abzudecken. Bekannt als absoluter Teamplayer wird er bei Bedarf nicht nur für 2 Gewichtsklassen sondern auch für beide Stilarten zur Verfügung stehen. Der Aspekt, dass neben Florian Neumaier, auch diese drei Perspektivringer regelmäßig bei uns auf dem Dinkelberg trainieren werden, bringt uns wieder einen Schritt in der Umsetzung unseres Konzepts weiter.
Mehr Qualität in der Spitze und Breite im Vereinstraining. Nur so können wir aktiv die Weiterentwicklung unserer eigenen Nachwuchsathleten voran bringen!
Jungs, wir bedanken uns für Euer entgegengebrachtes Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Saison 2020/2021!!!!


Heute dürfen wir Euch unseren ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021 vorstellen
 
Er wechselt von unserem direkten Nachbarn, der RG Hausen/Zell auf den Dinkelberg und verstärkt unser Bundesligateam in den Klassen 80/86 kg griechisch-römisch.
 
Florian Neumaier ist gebürtiger Mühlenbacher, 28 Jahre alt und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.
 
Er wohnt quasi vor unserer Haustüre und wird somit auch vor Ort bei uns auf dem Berg trainieren. 
 
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und danken Dir für Dein Vertrauen in uns!
 
Ab heute ganz offiziell ein TuS’ler! Herzlich Willkommen Flo ??

Bezirksmeisterschaften der Jugend Gr.-Röm.

Am vergangenen Wochenende fanden in Rheinfelden die ersten Bezirksmeisterschaften im Jahr 2020 statt. Im gr.-röm. Stil wurden die Bezirksmeister von der Jugend A bis zu den Kleinsten, der Jugend E, ermittelt. Und die Jungs und Mädels vom TuS zeigten, dass sie in jeder Altersklasse zu den Besten gehören. So konnte der TuS in jeder Altersklasse die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Alle Teilnehmer konnten sich unter den ersten sechs Plätzen platzieren. Am Ende sprangen 15xGold, 10xSilber, 8xBronze, 7xPlatz 4, 2xPlatz 5 und 1 Platz 6.Wir konnten an diesen Meisterschaften die stolze Anzahl von 43 Teilnehmern antreten lassen. Unter den Teilnehmern waren auch neun Erststarter, die erfolgreich erste Wettkampfluft schnupperten. Unser Dank geht an den Ausrichter KSV Rheinfelden für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft. Ebenso möchten wir uns bei allen Eltern für die Unterstützung und Hilfe bedanken.


?‍ Team-Event der Ringer ?‍

Am Freitag fand das erste Team-Event des Jahres von unseren Aktiv-Ringern statt.
Zum Einen diente es als Abschluss der abgelaufenen Verbandsrunde, zum Anderen als gemeinsamen Start in das neue Vereinsjahr ??
Unser Coach Bernd Reichenbach organisierte einen kameradschaftlichen Bowling Abend im Impulsiv Lörrach.
Auf drei Bahnen wurden die drei besten Spieler ermittelt ? und es wurden festgestellt, dass der ein oder andere Ringer noch ein weiteres Talent hat ?
Mit dabei war neben vieler unserer Aktivringer auch unser Team Doc Andreas Köppen-Castrop, unsere Physiotherapeutin Lisa Kuhni, eine Abordnung unseres Fanclubs und natürlich die sportliche Leitung.
Gemeinsam blicken wir zuversichtlich in das bevorstehende Sportjahr 2020 ?‍♂??
#tusonfire #einteam #teamevent #teambuilding #tusadelhausen #ringen #wrestling

« von 15 »

DRB-Sichtungsturnier in Bindlach

?‍♂️ DRB Sichtungsturnier ?‍♂️

Gleich im neuen Jahr geht es für den Nachwuchs auch schon wieder weiter.
Heute starteten Norman und Leo in Bindlach am DRB Sichtungsturnier.
Norman gewinnt alle 5 Kämpfe vorzeitig und holt ganz souverän Gold.
Leo ringt ebenfalls ein starkes Turnier und wird 3.

Der TuS gratuliert dem Nachwuchs und Dankt den Trainern für ihren Einsatz ?

#tusonfire #nachwuchs #ringen #wrestling #turnier #sichtungsturnier #gold #bronce #treppchen

Samstag ist Heimkampf mit anschließender Christmas Party
Nach dem Kampf werden wir die Auslosung der Endrunde live in der Halle übertragen


Bilder TuS I – KSV Köllerbach

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.


Doppelkampftag mit Sieg und Niederlage

Am Samstag startete unsere Bundesligastaffel mit einem 12:18 Sieg in das Doppelkampftag-Wochenende. Nach dem Sieg gegen den ASV Urloffen war Platz 2 in der Bundesliga Südwest sicher.
Die 2. Mannschaft hingegen musste sich im Derby gegen die WKG Weitenau-Wieslet mit 25:6 geschlagen geben.
Am Sonntag folgte der Spitzenkampf der Bundesliga Südwest. Die erste Mannschaft hatte den KSV Köllerbach zu Gast in der Druckdiscount24-Arena.
Leider hat es nicht zum Sieg gereicht und wir bleiben auch nach dem Sonntagskampf auf Platz 2 der Tabelle.
Nun heißt es, die reguläre Saison mit dem Kampf in Heusweiler am 14.12. und dem Heimkampf am 21.12. zu Ende zu bringen. Am 21.12. folgt nach allen Bundesligakämpfen die Auslosung für die Endrunde. Die 3 Erstplatzierten sind jeweils gesetzt, doch das Los entscheidet, wer von den zweitplatzierten ebenfalls gesetzt ist – dann heißt es Daumen drücken.

Weitere Termine:.
14.12.2019 TuS II – SRC Viernheim | TuS III und Jugend II – SGE Moosch
15.12.2019 Nikolausfeier
21.12.2019 TuS I – ASV Hüttigweile | Im Anschluss Christmas Party


Am Sonntag ist Showdown

Und in Kooperation mit dem Kartraceland gibt es auf Facebook zu diesem Kampf auch noch ein Gewinnspiel.


Vizemeister und Meister mit der Jugend

Viel los beim TuS Adelhausen!

Fangen wir mit den Kleinsten an, die am Samstag großartig waren ?‍♂️?‍♀️
Am Samstag hat die Jugend I ihren 2. Platz in der Verbandsjugendliga des Südbadischer Ringerverband gesichert.
Nach einer 16:20 Niederlage gegen den Verfolger ASV Urloffen e.V. und einem klaren 27:8 gegen die Ringergemeinschaft Lahr e.V. ist die Jugend I nicht mehr vom 2. Platz zu verdrängen ?
Vor 2 Wochen sicherte sich die Jugend II den Titel in der Bezirksjugendliga des Ringen Bezirk III Oberrhein.
Nachdem die Doppelstarter der RG Hausen-Zell 1971 e.V. korrigiert wurden, stand ein 16:28 Sieg auf dem Blatt und somit Titel Nummer 3 in Folge ?
Der TuS freut sich über diese tolle Jugendarbeit!
Danke an alle Trainer, Betreuer und die Eltern ?

Newsletter 11/2019

Der neue Newsletter ist online, hier gehts zum Download


Spendenaktion für eine neue Trainingsmattte

Es ist vollbracht!!! ???

Ihr, liebe Gönner und Fans des TuS Adelhausen, ihr habt uns wieder einmal gezeigt, was wir zusammen alles schaffen können ??
Die Mattenteile sind ausverkauft! Sage und schreibe 81 Mattenteile wurden von Euch erworben.
Somit macht Ihr es möglich, dass unsere jüngsten Nachwuchsathleten ihre neue Trainingsmatte bekommen UND ihr habt einen riesen Teil dazu beigetragen das wir weiterhin nachhaltige Jugendarbeit auf höchstem Niveau in Adelhausen praktizieren können.
Ein riesiges Dankeschön von uns an Euch für Eure Investition in die Zukunft des TuS Adelhausen.?‍♂️
DANKE


Presseberichte zum Bundesliga-Derby

Die Presseberichte zum Bundesliga Derby gegen die RG Hausen-Zell finden Sie wie gewohnt bei unseren Medienvertretern, der Badischen Zeitung, dem Südkurier und dem Verlagshaus-Jaumann


Turnier in Aalen

Mit Sechs Teilnehmern starteten unsere beiden Jugendtrainer Martin Volz und Axel Asal bereits am Samstag zum sehr stark besetzten Turnier nach Aalen. Nach einer problemlosen Anreise wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen bei einem Mexikaner abgerundet. Nach dem Abwiegen am Sonntag morgen ging es dann gemeinsam mit über 350 Teilnehmern auf sechs Matten los. Und unsere Jungs überzeugten an diesem Turnier restlos. Alle sechs Teilnehmer konnten sich nach einem langen Tag platzieren. So konnten wir mit Ewald Ezov und Neo Warkentin zwei Turniersieger stellen. Wladi Melnikov holte sich den 2. Platz. 
Nach einem starken Turnier sicherte sich Nikita Revin die Bronzmedaille. Mit Platz 4 scheiterte Julius Kummer ganz knapp an der Bronzemedaille. Und Miro Melnikov konnte sich mit dem 6. Platz ebenfalls platzieren. Zum Schluss konnte man sich sogar in der D-Jugend Platz 1 in der Mannschaftswertung sichern. Gleichzeitig belegte man in der Gesamtwertung Platz 5 von insgesamt 74 Mannschaften!! Sehr zufrieden und total stolz konnte man dann nach einem langen und anstrengenden Tag die Heimreise antreten.

Großkampftag und Deutsch-Rock & Pop Party

Am Samstag steht der nächste Großkampftag an.
Unterstützt unsere Mannschaften und feiert im Anschluss zum Deutschen Rock & Pop mit DJ Grundi.


U23 Weltmeisterschaft

Denis Horvath startet bei der U23 Weltmeisterschaft in Budapest, Ungarn.
Leider verlor er die Qualifikation gegen den Ukrainer Elmar NURALIIEV mit 4:2 Punkten und schied aus. Am Ende wurde es Platz 18, in einem Teilnehmerfeld von 27 Ringern.
Hier geht’s zum Video


Photogalerie:

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.


Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.


Englische Woche

? Heute geht es bereits weiter ?

Um 13:30 Uhr gastiert unsere 2. Jugendmannschaft beim Sv Gresgen im Anschluss geht unsere 3. Mannschaft ebenfalls in Gresgen auf die Matte
Die Jugend I hat heute kampffrei, am Samstag sind die Jungs beim ASV Urloffen e.V.
#tusdiezweite ist heute zu Gast beim KSV Tennenbronn, unser Bundesligateam tritt bei der RKG Freiburg 2000 an. Bei Kämpfe beginnen um 17 Uhr.
Unterstützen Sie unsere Mannschaften auch auswärts ?
Und am Samstag haben wir mit dem Bundesligateam wieder einen Heimkampf in der Druckdiscount24 ARENA, während unsere 1. Jugendmannschaft in Urloffen ist und #tusdiezweite zum AV Sulgen 1905 e.V. reist


Turnier in Mühlenbach

Am Sonntag machten sich unsere Jugendtrainer Michael Henke, Martin Volz und Edi Wolfer mit 18 Jugendringer auf den Weg nach Mühlenbach um am dortigen Turnier teilzunehmen.
Nach vielen anstrengenden und zum großen Teil erfolgreichen Kämpfen konnten wir am Ende des Tages zwei Turniersieger stellen. Zusätzlich holten wir noch drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. 
Durch eine tolle Mannschaftsleistung erkämpften sich unsere Jungs und Mädels den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Wie immer geht unser Dank an die Trainer und Eltern für die Unterstützung an diesem Turnier.


Erfolgreiches Wochenende

Bereits am Freitag startete #tusdiezweite mit einem 15:19 Derbysieg in der Schillerschule in Rheinfelden ins Wochenende.
Ein Ansporn für unsere Jugend II. Die ließen im 3er Turnier mit dem KSV Rheinfelden und der WKG Weitenau Wieslet nichts anbrennen.
Mit einem 26:16 gegen den KSV und einem sehr klaren 42:0 gegen die WKG zeigten die Jungs und Mädels, was in ihnen steckt. Nächste Woche heißt der Gegner RG Hausen-Zell 1971 e.V. Jugend II, Kampfbeginn ist um 14 Uhr.

Auch unsere 3. Mannschaft siegte in Rheinfelden
Mit einem 26:20 Sieg in der Tasche konnte die junge Mannschaft die nächsten Punkte einfahren.
Auch die 3te ringt nächste Woche gegen die RG Hausen-Zell III, Kampfbeginn ist um 16:00.

Die zweite Mannschaft ringt nächste Woche um 17:30 Uhr gegen den KSV Schreisheim, bevor dann zum Bundesliga-Saisonstart gleich das Bezirksderby gegen die RG Hausen-Zell um 19:30 startet.