Förderverein


Weihnachtsmarkt in Adelhuuse

Am 24 .11. findet wieder endlich der Weihnachtsmarkt statt . Beginn ist um 16 Uhr und  er endet um 21 Uhr. Anmeldungen nehmen entgegen die Ortsverwaltung in Adelhausen und Jürgen Rost 

E-Mail : fam_rost@web.de

Förderverein TuS Adelhausen


Ehrung unserer erfolgreichen DM  Teilnehmer.

Beim sehr gut besuchten und höchst spannenden Kampf gegen den ASV Urloffen durften wir in der Pause unsere erfolgreichen Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften zu ehren . Es war ein würdiger Rahmen für unsere jugendlichen Ringer .Die Ehrung nahmen der 2. Vorsitzende des Fördervereins

Jürgen Schairer und Jürgen Rost als 2. Kassierer vor . Stellvertrettend für die Jugendtrainer konnten Michael Henke und Reiner Kuder ein kleines Geschenk entgegen nehmen. Die anderen Trainer Edi Wolfer , Axel Asal , Lars Stücklin , Martin Volz , Michael  Kähny und Raul Adtodisereei bekommen es im Training. Wir können sehr stolz auf unsere Jugendabteilung sein sprach Jürgen Scchairer und  deren Erfolge , die langsam Früchte trägt . Es ist der Grundstock für unsere spätere erste Mannschaft . Damit der Berg weiter bebt hier in Adelhausen . Hoffen wir alle , das die Ringer und vor allem auch die Trainer ihre Zeit ehrenamtlich bei uns zur Verfügung stehen .

Geehrt wurden bei den Jugendringer:

Freistil in Ladenburg : Deutscher Vizemeister in 48 kg Nikita Revin

                                11.Platz in 52 kg Janis Buzan 

Freistil in Stendal : Deutscher Vizemeister in 45 kg Julius Kummer

                            10. Platz Manuel Loeper

                            3.Platz Thomas Eckhardt 

Griechisch in Rostock: Norman Trübe in 55 kg DEUTSCHER MEISTER. Ebenfalls DEUTSCHER MEISTER wurde Tom Stoll ,der für seinen Heimatverein Gottmadingen startete, aber während der Runde in unseren 2.ten Mannschaft erfolgreich ringt .

                               Einige Ringer haben schon erfolgreich in der 1. Bundesliga und auch in der 2. Mannschaft als
                               Jugendlicher ihr Debut gegeben.

Jungs macht weiter so und vor allem konzentriert bei der Sache im Training und hört auf die Anweisungen der Trainer. Sie haben die Erfahrung und können euch weiterhelfen. Wir vom Förderverein versuchen auch unser Teil dazu zu Tun.

Förderverein TuS Adelhausen


Weihnachtsmarkt wegen drohender Alarmstufe abgesagt

Schweren Herzens muss der Förderverein des TuS Adelhausen den Weihnachtsmarkt am kommenden Freitag absagen.
Die Alarmstufe, die vermutlich diese Woche in Kraft treten wird, erfordert ein zu strenges Konzept, welches wir nicht umsetzen können.
Wir hoffen, dass der Weihnachtsmarkt nächstes Jahr wie gewohnt stattfinden kann und wünschen euch frohe Festtage.
Bleibt gesund

WEIHNACHTSMARKT 2021 in Adelhausen

Ob der Weihnachtsmarkt in Adelhausen stattfindet wird kurzfristig entschieden. Es kommt auf die Entwicklung der Coronazahlen an . Bitte haben sie Verständnis dafür . Es ist gut möglich eventuell erst Ende September Anfang Oktober genaueres Sagen zu können. Wir müssen uns auch auf die Auflagen der Stadt Rheinfelden halten. Der Dr. Karl Fritz Platz befindet sich ab Ende August in einer Umbauphase. Ob er bis 19. November fertig ist sei dahingestellt. Ein Ausweichplatz ist aber schon gefunden. Hoffen wir das Beste , damit die Zahlen weierhin sinken .

Fördervereein TuS Adelhausen


Weihnachtsmarkt in Adelhausen

Der diesjährige Weihnachtsmarkt 2020 muss leider wegen Corona ausfallen.
Das Orga Team hat sich entschlossen aus Vernunft und auch aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung für dieses Jahr nicht  durchzuführen . Wir hoffen Besucher und auch Aussteller haben dafür Verständnis.
Natürlich freuen wir uns ,wenn wir sie das nächste Jahr wieder begrüßen können .

Förderverein TuS Adelhausen
Jürgen Rost

„Stammtisch für Ringerfreunde“

Am kommenden Freitag, 28.02.2020, findet um 19:30 Uhr im Presseraum der Dinkelberghalle in Adelhuse wieder ein „Ringerstammtisch“ statt. Alle Ringerfreunde sind herzlich eingeladen.


Toller Start des „Ringerstammtisch für Ringerfreunde“.
 
Am letzten Freitag fand der erste „Ringerstammtisch 2020“ unter der Ägide des Fördervereins statt.
Bis auf den letzten Platz war der optimistisch bestuhlte Presseraum der Dinkelberghalle gefüllt.
Nachdem Moderator Ralf Schairer die Anwesenden begrüßt hatte stand Nicole Oswald von der sportlichen Leitung den Anwesenden souverän Rede und Antwort. Viele interessante Themen rund um das Ringen, den TuS und Allgemeines wurde sehr diszipliniert untereinander besprochen.  Neuigkeiten gab es auch von Ingo Kohler (Werbung + Marketing) und Tamara Kähny (Kompetenzteam) zu erfahren. Nach gut 2 Stunden wurde zufrieden der Heimweg angetreten. Der nächste „Stammtisch der Ringerfreunde“ findet am 28. Februar 2020 um 19:30 statt. Die Moderation übernimmt Hannelore Steinebrunner. Interessante Gäste aus der TuS-Vorstandschaft und des Trainerstabs werden erwartet.

„Stammtisch für Ringerfreunde“

am Freitag, den 31. Januar 2020 um 19:30 Uhr, wird der erste diesjährige „Stammtisch für Ringerfreunde“ im Presseraum der Dinkelberghalle statt finden.Geplant ist, das der Stammtisch immer am letzten Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Presseraum der Dinkelberghalle bis im Juli statt findet.


Wie der Name schon sagt, hilft der Förderverein unserem Sportverein.

Der 1. Vorsitzende Volkmar Hölterhoff wurde am 22. März 2019 für weitere 2 Jahre gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Jürgen Schairer (2. Kassenprüfer), Torsten Baumgartner (1. Kassenprüfer), Hannelore Steinebrunner (Schriftführerin), Stephan Reffgen (Kassierer) und Ralf Schairer (2. Vorsitzender)

v.l.n.r. Jürgen Schairer, Torsten Baumgartner, Hannelore Steinebrunner, Volkmar Hölterhoff, Stephan Reffgen und Ralf Schairer. Foto: Petra Wunderle

News

Weihnachtsgeschenk durch Förderverein!
 
Am letzten Heimkampftag in der normalen Ringerrunde der 1. Bundesliga Südwest am Samstag 21.12.2019  in der Halbzeitpause des Kampfes gegen die symphatische Mannschaft aus Hüttigweiler, konnte der Förderverein des TuS dem Hauptverein ein Weihnachtsgeschenk machen.
Die Vertreter des Fördervereins Volkmar Hölterhoff (1.Vorsitzender), Ralf Schairer (2.Vorsitzender) und Hannelore Steinebrunner (Schriftführerin) konnten Ingo Kohler von der TuS-Geschäftsführung Ringen einen dicken Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreichen. Der Förderverein ist stolz darauf zum wiederholten mal den Hauptverein mit einem fünfstelligen Eurobetrag zu unterstützen.

Verlagshaus Jaumann am 20.3.2019

Rheinfelden, Förderer der Ringer

(pem),  20.03.2019 – 22:58 Uhr

Rheinfelden-Adelhausen – Damit der Förderverein TuS Adelhausen dauerhaft handlungsfähig bleibt, wurde bei der jüngsten Hauptversammlung der Wahlrhythmus geändert. Bislang wurde das gesamte Vorstandsteam auf zwei Jahre gewählt, mit der Neuregelung sind die Vorstandsposten in zwei verschiedene Amtsperioden geteilt, das heißt auf ein und zwei Jahre festgelegt.

Bilanz

In seiner Bilanz resümierte der wiedergewählte Vorsitzende Volkmar Hölterhoff, dass das zurückliegende Jahr „wieder einmal sehr erfolgreich“ war. „Mit einem Spendenvolumen von knapp 20.000 Euro sind wir eine wirklich spürbare Stütze für den TuS Adelhausen und damit für den Ringersport. Wir fördern ohne zu fordern, achten aber darauf, dass unsere Unterstützung von der Jugend bis zur ersten Mannschaft spürbar ist“, sagte Hölterhoff. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein bereits Verantwortung übernommen. So wurden beim letzten Benefizlauf „Rund um Adelhausen“ Getränke und Backwaren in Höhe von rund 500 Euro gekauft. „Danke für euren Einsatz. Was ihr für den TuS Adelhausen tut, ist nicht selbstverständlich“, attestierte Timo Zimmermann, der an der Spitze des Vereins steht.

Wahlen

Für zwei Jahre gewählt wurden der Vorsitzende Volkmar Hölterhoff, Schriftführerin Hannelore Steinebrunner, Kassierer Stephan Reffgen, Kassenprüfer Torsten Baumgartner und die Beisitzer Sabine Brunner, Werner Kuder, Albert Steinebrunner und neu Axel Rauscher.

Für ein Jahr betimmt wurden: Vizevorsitzender Ralf Schairer, Vizekassierer Jürgen Rost und Kassenprüfer Jürgen Schairer.