Startseite


In folgenden Bereichen suchen wir Unterstützung – sei auch du Teil unseres Teams 🔥

Jungsturnen – ab sofort suchen wir Unterstützung für unseren Übungsleiter, Details zum Training
Kinderturnen – ab sofort suchen wir Unterstützung für unsere Übungsleiterinnen, Details zum Training
Kampfrichtertisch – du hast Lust hautnah dabei zu sein, dann melde dich bei unserem Kampfrichtertisch und schnupper mal in die verschiedenen Funktionen rein
SocialMedia – Wir suchen Unterstützung in verschiedenen Bereichen


🔥 Weltmeisterschaft in Belgrad 🔥
Heute beginnen die Kämpfe in der Stark Arena in Belgrad, Serbien
Mit im DRB Aufgebot sind die beiden TuSler Elena Brugger und Kevin Henkel
Aus dem Bundesliga-Kader sind Levan Metreveli, Giorgi Sulava, Sebastian Jezierzasnki, und Istvan Vancza am Start.
Wir wünschen viel Erfolg!

Auf der Seite der UWW wird es einen Livestream geben (uww.org), es gibt eine neue App der UWW und wir berichten auf unseren Social Media Plattformen über die Ergebnisse.


Weihnachtsmarkt 2022

Aus kostenpflichtigen Gründen hat sich die Leitung des Weihnachtsmarktes entschlossen dieses Jahr nochmal mit dem Markt auszusetzen. Auch Corona ist wieder im Anmarsch und die Forderungen sind einfach zu hoch bzw. die Risiken.
Wir hoffen Sie haben Verständnis . 
Förderverein TuS Adelhausen

EM-Bronze für Elena

Elena gewinnt zum ersten Mal eine Medaille bei der Frauen EM.
weiterlesen…


Über uns

Der TUS Adelhausen 1962 e.V. wurde als Turn- und Sportverein 1962 gegründet. Seit 1974 trainieren wir in der Dinkelberghalle in Adelhhausen und 1986 konnten wir den ersten Meistertitel der Oberliga im Ringen verzeichnen. 2002 trat der TUS Adelhausen dann zum ersten Mal in der höchsten Liga des deutschen Ringsports an. Seit 2019 finden unsere Wettkämpfe in der „DruckDiscount24.de-Arena“ statt. Sportler jeden Alters und Geschlechts sind uns willkommen. Wir haben Jugendgruppen und bieten Sport für Personen 50+. Außer dem Ringen bieten wir auch Fitnesstraining, Turnen und Ballsportarten. Bei uns findet jeder etwas, das ihm Spaß macht!


Fragen oder Anregungen?

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft, an das Marketingteam, bezüglich Kartenreservierungen o.ä.?
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular


Vereinsanschrift

TuS Adelhausen
Turn-und Sportverein Adelhausen 1962 e.V.
Dr.-Karl-Fritz-Platz 3
DE-79618 Rheinfelden-Adelhausen