News Turnen

Mädchenturnen klein zieht von Donnerstag auf Dienstag um.
Die neue Trainingszeit ist dann am Dienstag von 17:30 bis 18:30, die Leitung übernimmt weiterhin Jule Wernet

Am Samstag, 08.02.2020 sind die 7 Mädels der Mädchenturngruppe Jugend als zwei Mannschaften in der Altersklasse der 12/13 jährigen erfolgreich und zum 1. Mal an den Wintermannschaftswettkämpfen in Erzingen gestartet. In ihrer Altersklasse erreichten sie den 6. und den 10. Platz.??‍♀️

Das Kinder- und Mädchenturnen sucht Unterstützung

Landeskinderturnfest 2017 Konstanz

Vom 14.7. – 16.7.17 sind wir gemeinsam mit 14 Mädels und 5 Trainerinnen, für ein ganzes Wochenende lang, zur größten Stadt am Bodensee gefahren. Denn genau hier fand das diesjährige Landeskinderturnfest 2017 satt.

Mit zwei, bis unter die Decke beladenen Bussen und 14 Mädels, die es kaum erwarten konnten, sind wir am Freitagnachmittag in Konstanz angekommen. Unser 5-Sterne Hotel war ein Klassenzimmer in einem Gymnasium, in dem wir erst einmal unser Matratzenlager errichteten. Am Abend ging es an die Eröffnungsshow auf das Festgelände, mit anschließender Open-Air-Party.

Nach einer kurzen Nacht wurde es am Samstag für die Mädel ernst – der Wettkampf stand an und umso näher wir der Halle kamen umso größer wurde die Aufregung. Aber wie nicht anders zu erwarten, haben alle einen super Wettkampf geturnt. Um den Erfolg zu feiern sind wir anschließend auf das Festgelände, bei dem wir keines der Mitmachangebote, wie z.B. die zahlreichen Hüpfburgen, Klettertürme usw. ausließen. Am Abend hatten wir Karten für die „Stars und Sternchen-Show“, bei der tolle Tanz und Showgruppen ihr Können zeigten und die Mädels gar nicht mehr aus dem Staunen heraus kamen.

Sonntag besuchten wir noch ein letztes Mal das Festgelände, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Zuhause abgekommen warteten schon die Eltern sehnsüchtig auf ihre Kinder die ein tolles Wochenende hinter sich und jede Menge zu berichten hatten.

Kinderturnfest Schopfheim

Am 9.7.017 haben wir mit 12 Mädels erfolgreich am Kinderturnfest in Schopfheim teilgenommen. An den vier Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung, zeigten die Mädels erfolgreich, was sie das letzte Jahr gelernt haben. Unterstützt wurden die Mädels von ihren Eltern und Großeltern die sie kräftig anfeuerten.
Am Mittag war die Siegerehrung, bei der wir stolz zwei Erste-Plätze verbuchen konnten, einmal Sarah Sasse mit 46,55 Punkten in der Altersklasse der 8-Jährigen und Katharina Kummer mit 53,70 Punkten in der Altersklasse der 10-Jährigen.