Förderverein

Wie der Name schon sagt, hilft der Förderverein unserem Sportverein.

Der 1. Vorsitzende Volkmar Hölterhoff wurde am 22. März 2019 für weitere 2 Jahre gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Jürgen Schairer (2. Kassenprüfer), Torsten Baumgartner (1. Kassenprüfer), Hannelore Steinebrunner (Schriftführerin), Stephan Reffgen (Kassierer) und Ralf Schairer (2. Vorsitzender)

v.l.n.r. Jürgen Schairer, Torsten Baumgartner, Hannelore Steinebrunner, Volkmar Hölterhoff, Stephan Reffgen und Ralf Schairer. Foto: Petra Wunderle

Weihnachtsmarkt

Der Förderverein organisiert jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt. Interessenten können sich an Jürgen Rost wenden: fam_rost@web.de oder Tel. 07623/50 926

News

Verlagshaus Jaumann am 20.3.2019

Rheinfelden, Förderer der Ringer

(pem),  20.03.2019 – 22:58 Uhr

Rheinfelden-Adelhausen – Damit der Förderverein TuS Adelhausen dauerhaft handlungsfähig bleibt, wurde bei der jüngsten Hauptversammlung der Wahlrhythmus geändert. Bislang wurde das gesamte Vorstandsteam auf zwei Jahre gewählt, mit der Neuregelung sind die Vorstandsposten in zwei verschiedene Amtsperioden geteilt, das heißt auf ein und zwei Jahre festgelegt.

Bilanz

In seiner Bilanz resümierte der wiedergewählte Vorsitzende Volkmar Hölterhoff, dass das zurückliegende Jahr „wieder einmal sehr erfolgreich“ war. „Mit einem Spendenvolumen von knapp 20.000 Euro sind wir eine wirklich spürbare Stütze für den TuS Adelhausen und damit für den Ringersport. Wir fördern ohne zu fordern, achten aber darauf, dass unsere Unterstützung von der Jugend bis zur ersten Mannschaft spürbar ist“, sagte Hölterhoff. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein bereits Verantwortung übernommen. So wurden beim letzten Benefizlauf „Rund um Adelhausen“ Getränke und Backwaren in Höhe von rund 500 Euro gekauft. „Danke für euren Einsatz. Was ihr für den TuS Adelhausen tut, ist nicht selbstverständlich“, attestierte Timo Zimmermann, der an der Spitze des Vereins steht.

Wahlen

Für zwei Jahre gewählt wurden der Vorsitzende Volkmar Hölterhoff, Schriftführerin Hannelore Steinebrunner, Kassierer Stephan Reffgen, Kassenprüfer Torsten Baumgartner und die Beisitzer Sabine Brunner, Werner Kuder, Albert Steinebrunner und neu Axel Rauscher.

Für ein Jahr betimmt wurden: Vizevorsitzender Ralf Schairer, Vizekassierer Jürgen Rost und Kassenprüfer Jürgen Schairer.